1 00:00:12,024 --> 00:00:17,228 Hallo, in diesem DigiChem-Video lernst Du, wie Du Daten in Excel sortierst. 2 00:00:18,726 --> 00:00:24,009 Excel bietet Dir die Funktion, die Daten in Deiner Tabelle zu sortieren. 3 00:00:24,494 --> 00:00:31,400 Markiere dazu die Zellen, die Du sortieren möchtest und klicke mit der rechten Maustaste auf den markierten Bereich. 4 00:00:31,451 --> 00:00:37,134 Unter „Sortieren“ findest Du verschiedene Optionen um die ausgewählten Zellen zu ordnen. 5 00:00:37,220 --> 00:00:44,439 Alternativ findest du Optionen zum Sortieren im Reiter „Start“ unter „Sortieren und Filtern“ . 6 00:00:46,760 --> 00:00:50,049 Wenn Du nicht alle Zellen in der Tabelle markiert hast, 7 00:00:50,102 --> 00:00:52,569 kann es sein, dass Excel Dich fragt, 8 00:00:52,882 --> 00:00:57,042 ob Du alle angrenzenden Zellen mit Inhalt mitsortieren möchtest. 9 00:00:59,605 --> 00:01:01,697 Wenn Du mehrere Spalten markierst, 10 00:01:01,721 --> 00:01:06,627 sortiert Excel standardmäßig nach dem Inhalt der ersten Spalte. 11 00:01:08,754 --> 00:01:11,674 Alternativ kannst Du nur die Spalte markieren, 12 00:01:11,720 --> 00:01:16,861 in welchen Du sortieren möchtest und anschließend im Fenster „Markierung erweitern“ auswählen. 13 00:01:23,252 --> 00:01:27,798 Mein Tipp: Wenn Du Deine Zellen oder Deine Schrift gefärbt hast, 14 00:01:27,878 --> 00:01:31,142 kannst Du Zellen auch anhand ihrer Farbe sortieren. 15 00:01:32,267 --> 00:01:34,681 Markiere dazu eine Zelle der Farbe, 16 00:01:34,728 --> 00:01:40,846 welche du nach oben sortieren möchtest und gehe auf „Ausgewählte Zellenfarbe nach oben sortieren“ 17 00:01:41,432 --> 00:01:45,080 oder auf „Ausgewählte Schriftfarbe nach oben sortieren“. 18 00:01:45,659 --> 00:01:48,192 Wähle hier danach Auswahl erweitern. 19 00:01:58,149 --> 00:02:03,119 In diesem DigiChem Video hast Du gelernt, wie Du Daten in Excel sortierst.